Impreza WRX STi Type R

Impreza WRX STi Type R

  FAHRZEUGVORSTELLUNG Heute stellen wir euch unseren WRX STi Type R vor. Das Auto kam aus Japan und wurde mit einem eher kleinern Budget erworben.Da es nicht grade der jüngste WRX STi ist brauchte es deshalb dringend eine Generalüberholung. Es kam aus Japan komplett im Serienzustand, brauchte Liebe, Zuneigung und paar Upgrades. Da die GC8 in Japan immer teurer werden…

Spec-C Limited, vom Schaf zum Wolf.

Spec-C Limited, vom Schaf zum Wolf.

Ein Spec-C sieht vom Werk wie ein gewönlicher Wrx aus. So auch dieser V-Limited den wir aus Japan importiert haben. Nur die Kenner erkennen an der großen Lufthutze und der Dachklappe, dass es ein performanceorientiertes Modell ist. Der Zustand war enorm gut und die Performance sehr puristisch. Man hört wie das Auto beim Fahren lebt. Das verdankt man der fehlenden…

Warum ein sogenannter Hawkeye aus Japan was besonderes ist?

Warum ein sogenannter Hawkeye aus Japan was besonderes ist?

Dieser blauer Schönling ist was Besonderes. Denn der hat einen 2.0 Liter Twinscrollmotor. Hier in Europa wurde dieses letzte NewAge Modell zum ersten Mal mit dem Sorgenkind 2.5 Liter ausgeliefert. An sich ist der 2.5 Liter Boxermotor perfekt für hohe Leistungen. Dafür macht der 2.0 Liter deutlich weniger Probleme bei leichten bis mittleren Leistungssteigerungen bis 550 Ps. Nun zurück zu…

Je länger der Name desto schneller das Auto. Subaru Impreza Wrx Sti Type-R V6 Limited.

Je länger der Name desto schneller das Auto. Subaru Impreza Wrx Sti Type-R V6 Limited.

Dieses Schmuckstück haben wir 2014 nach Deutschland importiert. Der war beim Eintreffen noch komplett original und unschuldig. Der Subi ging nach Berlin zu einem sehr vernünftigen Jungen Mann der eben auch hohe Ansprüche hat. Der Type-R in seiner letzten Version 6  (dafür steht ja auch V6) erfüllte fast alle Wünsche des Berliners. Es wurde dennoch noch ein kompletter Service und…